24-Stunden-Hotline für Presseanfragen: 01 51 / 14 28 73 64

• 11.06.2019 Dr. Siegfried Moder neuer FVE-Vizepräsident

bpt-Präsident Moder wurde heute bei der zurzeit in Bratislava (Slowakei) stattfindenden Frühjahrstagung des Europäischen Tierärzteverbandes (FVE) zum (neuen) Vizepräsidenten gewählt (Wahlperiode 2019-2021). Neuer Präsident ist Dr. Rens van Dobbenburgh aus den Niederlanden.

• 28.03.2019 Festveranstaltung im Frankfurter Römer: 100 Jahre Tierärzteverband

Gestern feierte der bpt mit rund 300 nationalen und internationalen Gästen aus Tierärzteschaft, Politik und Wirtschaft im Kaisersaal des Frankfurter Römers sein 100-jähriges Bestehen. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Hessens Landwirtschaftsministerin Priska Hinz nahmen das Jubiläum zum Anlass, das Engagement des Verbands zu würdigen und aktuelle Herausforderungen anzusprechen. Schauspieler und Kabarettist Michael Quast unterhielt die Gäste mit einem launigen Rückblick auf 100 Jahre tierärztliche Tätigkeit.

• 21.03.2019 Presseeinladung: 100 Jahre Tierärzteverband

Am 27. März feiert der Bundesverband Praktizierender Tierärzte mit rund 300 nationalen und internationalen Gästen aus Tierärzteschaft, Politik und Wirtschaft im Kaisersaal des Frankfurter Römers sein 100-jähriges Bestehen. Dazu laden wir herzlich ein.

• 28.02.2019 Größter Heimtierkongress im deutschsprachigen Raum

992 Tierärztinnen und Tierärzte, 290 Tiermedizinische Fachangestellte und 100 Aussteller haben vom 21. bis 24. Februar an der bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis in Bielefeld mit dem Schwerpunktthema „Kleinsäuger“ teilgenommen. Damit geht bpt-intensiv 2019 als bislang größter Heimtierkongress im deutschsprachigen Raum in die Tiermedizingeschichte ein.

• 14.01.2019 Fokusthema auf der IGW: Tierarztmangel auf dem Land spitzt sich zu

Mit seinem diesjährigen Messeauftritt auf der Internationalen Grünen Woche will der bpt darauf aufmerksam machen, dass Tierärztinnen und Tierärzte ihrer hohen Verantwortung für sichere Lebensmittel, für tierschutzgerechte Haltungsbedingungen und für eine flächendeckende medizinische Versorgung aller Haus- und Nutztiere nur gerecht werden können, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen stimmen.

Astrid Behr
Leitung Externe Kommunikation, Pressestelle